Be grateful when you win and gracious when you lose.

 

LogoKK

Neue Kollektionen

BleckengrundSchwarz Lila250

 

 

 

 

 

Vi er endelig registrerede i DKK

Zuchtziel im Kennel Tailwagger's Dual sind in erster Linie gesunde Jagdhunde mit typischem Wesen und einem Exterieur, das in Einklang steht mit den Aufgaben, die ihnen bei der Jagd gestellt werden.

Seit 1993 war der Kennel in der niedersächsischen Elbtalaue beheimatet, wo die Hunde vorwiegend zur Niederwild- und Wasserjagd, also z.B. auf Enten und Gänse, eingesetzt wurden. Nach 16 Jahren Zucht, hauptsächlich mit "dänischen Linien", (oder Hunden, die dorthin importiert wurden) waren wir für einige Jahre nach Dänemark gezogen, sind 2011 aber wieder ins Wendland zurückgekehrt.

Tailwagger`s Dual züchtete 16 Jahre im DRC (Deutschen Retriever Club), der Mitglied im VDH und in der FCI ist. Zwischenzeitlich war der Zwinger im Dänischen Kennel Klub eingetragen (ebenfalls FCI). Die Rückübertragung in den DRC/VDH ist inzwischen erfolgt.